Vernetzungstreffen für Studierende in Hochschulgremien

Am Donnerstag den 6.12. findet um 18 Uhr das zweite Gremienvernetzungstreffen im AStA statt.

Beim ersten Vernetzungstreffen ging es hauptsächlich um die Kommunikation untereinander – dafür wurde eine Blackboard-Organisation eingerichtet – und um Tipps und Tricks von Gremienerfahrenen an Unerfahrene.

Hier nun die Themenvorschläge für das zweite Treffen:

    Kommission für Lehrangelegenheiten (KfL)
    Bündnisse mit anderen universitären Statusgruppen
    Beteiligung an der Ausarbeitung des neuen Berliner Hochschulgesetzes

Es wäre schön, wenn wir am Donnerstag die studentischen Sitze der Kommission für Lehrangelegenheiten (KfL) neu besetzen könnten. Natürlich wäre es super, wenn möglichst unterschiedliche Fachbereiche dort vertreten sind, da dort uniweite „Lehrangelegenheiten“ besprochen werden. Also sagt das bitte nochmal weiter, oder überlegt euch selbst ob ihr Lust dazu habt (die KfL ist ein beratendes Gremium, das dem Akademischen Senat zugeordnet ist und sich einmal im Monat trifft, um die einschlägigen Themen vorzubesprechen).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s