Aktionstag gegen Uni-Umbau am 31.1. // Vortreffen dazu am 10.1.2008

Bachelorchaos, Exzellenzhype, Vernachlässigung der Lehre: Schein und Sein klaffen an der FU Berlin besonders weit auseinander, dennoch wurden bisher studentische Vorschläge zur Studienreform von den Verantwortlichen ignoriert. Bereits seit einigen Wochen wird deshalb an der FU diskutiert, wie wir uns mehr Gehör verschaffen können. Am 10. 1. ist ein neues Treffen dazu, hier für euch um lesen und weiterverbreiten der Einladungstext:

Bereits drei Mal haben sich in den Wochen vor Weihnachten Studierende getroffen, um Perspektiven des Protests gegen den leistungs- und verwertungsorientierten Umbau von Uni, Stadt und Gesellschaft zu entwickeln.

Wie soll dieser Protest nun aussehen?

Zunächst einmal wird am 31. Januar 2008 ein uniweiter Aktionstag mit vorausgehender Mobilisierung stattfinden! Zur Organisation haben sich bereits drei Arbeitsgruppen gebildet, die sich um die Inhalte, Mobilisierung und Logistik des Aktionstages kümmern. Die Arbeitsgruppen haben sich in den vergangenen Wochen Gedanken darüber gemacht, was am 31.1. geschehen soll, und werden ihre Ergebnisse beim nächsten Treffen zur Diskussion vorstellen.

Das Treffen ist für alle Interessierten offen – der Aktionstag lebt von der Unterstützung und dem Engagement möglichst vieler Studierender! Deshalb laden wir euch ein, mit zu diskutieren, euch einzubringen, mit zu planen:

– Wie wird die Mobilisierung aussehen?
– Welche Inhalte wollen wir vertreten?
– Wie läuft die Organisation?
– Wie geht es nach dem Aktionstag weiter?

Denn weitergehen wird es, auch für das Sommersemester 2008 sind bereits viele Dinge in Planung…
Deshalb: kommt zum Aktionstreffen, bringt Freunde und Freundinnen mit, sagt euren KommilitonInnen bescheid…

Donnerstag, 10.01.,
18:00 Uhr,
Raum KL 25 / 134 in der Silberlaube

Wir setzen die Dinge in Bewegung!

Infos auch unter http://fu-aktionstag.carookee.de !!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s