Alternatives VeranstaltungsVerzeichnis (AVV) SoSe 2008

Es ist wieder soweit: Die Redaktionsphase des AVVs ist eröffnet und die Redaktion freut sich auf zahlreiche Ankündigungen aus ganz Berlin und umzu. Redaktionsschluss ist der 10. März.

Das Alternative VeranstaltungsVerzeichnis (AVV) erscheint halbjährlich und ist ein Verzeichnis von autonomen Seminaren, Vorträgen, Workshops, Projekten, und Ähnlichem, die sich für alternative und kostenlose Wissensvermittlung einsetzten.

Es richtet sich gegen die zunehmende Privatisierung im Bildungsbereich und möchte als Alternative zum normalen Bildungsbetrieb* diejenigen unterstützen, die sich für freie Bildung** engagieren.

Als Infrastruktur bieten wir die Möglichkeit zur Präsentation, sowohl im Heft, als auch auf der Internetseite: http://www.avvb.de.vu, auf der ihr selbst unkompliziert eure Projekte eintragen könnt. Wir helfen aber auch beim Aufbau neuer Gruppen: Raumsuche, Materialien, Informationen usw. Außerdem möchten wir gerne eine stärkere Vernetzung für freie, alternative Bildung in Berlin unterstützen und haben dafür einen Verteiler eingerichtet. Darüber können aktuelle Informationen über selbstorganisierte Seminare, Ankündigungen, Materialien usw. verschickt werden. Um auf den Verteiler zu kommen, schickt eine leere Mail an SelbstorganisierteSeminareBerlin-subscribe(at)yahoogroups.de !

Wenn ihr etwas im AVV ankündigen wollt, dann

  • tragt euch unter http://www.avvb.de.vu ein
  • schickt uns eine Mail mit eurem Ankündigungstext an avvb AT gmx.net
  • und bitte vergesst nicht eine Kontaktmöglichkeit anzugeben!
  • Redaktionsschluss ist der 10. März.
    Erscheinen wird das Heft voraussichtlich am 15. April.
    Mehr infos: http://www.avvb.de.vu.
    Bei Fragen mailt uns bitte!

    Um noch ein hartnäckiges Vorurteil auszuräumen: das AVV ist zwar aus studentischen Protestbewegungen entstanden, es will aber ganz ausdrücklich kein Studi-zentriertes Heft sein, sondern ein Beitrag für alternative Bildung in Berlin und rund umzu.

    Ihr müsst also weder studieren um an Veranstaltungen teilzunehmen, noch um zu inserieren.

    Auf viele spannende Angebote wartend
    das Redaktionskollektiv (Gertrude Huber)

    Weiterleiten ausdrücklichst erwünscht!!

    * Bildungsbetrieb= hierarchisch, ausschließend, abhängig, angepasst, verwertungsorientiert,…
    ** freie Bildung= emanzipativ, kostenlos, frei zugänglich, unabhängig, kritisch,….

    Advertisements

    Ein Gedanke zu “Alternatives VeranstaltungsVerzeichnis (AVV) SoSe 2008

    1. Pingback: AVV o8 Redaktionsschluss am Montag, 10.3.!!!! « die fachschaftsinitiativen

    Kommentar verfassen

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s